über mich

Hallo und Willkommen

Mein Name ist Matthias Utermark 
Im März 2013 kamen ich und mein Mädel auf die blödsinnige Idee ,von meiner Heimatstadt Hamburg nach Hurghada zu ziehen. Hier leben wir nun und braten den ganzen Tag in der Sonne und sind dem Burnout in Deutschland entkommen.
Hurghada ist ein Nest mitten in der Wüste, das direkt am Roten Meer liegt, bis vor 30 Jahren kannte,außer ein Paar Tauchern ,niemand dieses ehemalige Fischerdorf .
Bis Anfang der 80er ein gewisser Mohamady Hawaidak auch eine blödsinnige Idee hatte.  Er ließ hier ein Hotel mitten in der Wüste bauen und weil er damit soviel Erfolg hatte, machten ganz viele Ägypter ihm das nach und siehe da, heute stehen hier 250 Hotels und 250 noch nicht fertig bebaute Hotels und jeden Tag kommen hier Touristen her geflogen, aus Deutschland, aber überwiegend aus dem Ostblock. Früher waren die Deutschen hier in der Überzahl, aber das ist vorbei seit dem die Tagesschau und viel andere "objektive" Berichterstatter in Deutschland verbreitet haben, dass es hier, 450 km entfernt, Unruhen gibt.
So leben wir  und ca 50.000 andere Menschen hier quasi in einem goldenen Käfig, der etwas
unaufgeräumt und schmutzig ist, und sehr oft glaubt man, hier ist die Hauptzentrale der Irrenanstalt,weil jeder hier im Prinzip machen kann, was er will. Man darf sich nur nicht erwischen lassen. Und das ist glaub ich auch der Grund warum wir hier sind und warum auch alle andern hier sind,und nicht nur wegen Sonne, Strand und Meer .
Fast täglich lauf ich durch Hurghada, immer wieder auf der Suche nach neuen und interessanten Motiven, um sie dann im richtigen Moment in Fotos festzuhalten.
Meine Fotos mache ich ausschließlich mit einem iPohne 4 ,also mit keiner großen Profiausrüstung. Warum auch, wenn Bilder originell sind? Ein tolles Gericht gelingt einem doch auf dem einfachsten Herd . 

Über Lob aber auch Kritik oder Anregungen würde ich mich freuen .
Vielen dank für den Besuch !   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen